104000077_10219878357203794_640933645531309941_n_edited.jpg

Alexandra Rauwolf

Reitunterricht / Beritt

Angefangen hat mein reiterlicher Weg im klassischen Dressur- und Springreiten auf Großpferden. Daher liegt der Fokus des Reitunterrichts  auf den dressurmäßigen Grundlagen, denn auch ein Islandpferd sollte – bevor und während es um mehr als die Grundgangarten geht – seinen Körper kennen und einzusetzen wissen. Doch nicht nur das Pferd sollte verstehen lernen, auch der Reiter. Daher ist auch der Reitersitz sowie ein grundlegendes Verständnis für die Übungen sehr wichtig. Denn nur, wer versucht, eine Einheit mit seinem Pferd zu werden, kann langfristig fair zum Pferd werden und bleiben sowie verstehen lernen.


Dabei ist Abwechslung alles: von Boden- über Dressurarbeit bis hin zu Cavaletti-Training ist alles möglich. Auch Sitzschule an der Longe sowie Beritt biete ich an.


Neben meinen Erfahrungen aus meinem reiterlichen Werdegang kann ich meine Erfahrungen als Coach mit in den Unterricht einfließen lassen und so einen ganzheitlichen Weg für Euch und Eurer Pferd finden!