top of page

Reitunterricht

104000077_10219878357203794_640933645531309941_n_edited_edited.jpg

Alexandra Rauwolf

Seit meinem 7ten Lebensjahr sitze ich auf dem Rücken der Pferde, unser erstes eigenes Pferd steht seit 2011 auf Lykkuriddari. 2019 erfüllte ich mir meinen Traum und kaufte mir ein 4-jähriges Jungpferd, welches ich seither selbst ausbilde. Bereits seit 2017 unterrichte ich auf Lykkuriddari,  sowohl in Form von Gruppen-, als auch Einzelunterricht. Weiterhin biete ich Beritt der Pensionspferde an. 2022 habe ich die Leitung des Islandpferdehofs Lykkuriddari übernommen.

Neben meiner Passion für die reiterliche Welt habe ich ein Bachelorstudium der Wirtschaftpsychologie (B.A.) sowie einen Masterstudium in „Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement“ (M.A.) abgeschlossen. 2021 habe ich zudem eine Ausbildung als horsesense-Trainer für pferdgestütztes Coaching absolviert.

1000001359.JPG

Meike Egge

Seit 2012 bin ich IPZV Trainer C, Lehrgangsleiter und API-Prüfer. Nach
einem Jahr Jungpferdetraining in Island habe ich zwei Jahre lang den
Reitbetrieb auf dem Islandhof Spiekeroog geleitet und bin seit Anfang
2016 im Hamburger Raum als mobile Reitlehrerin unterwegs. Neben
regelmäßigen Fortbildungen bei Andrea-Katharina Rostock und Jürgen
Dielenschneider im wunderschönen Forsthaus Elisenruh und Unterricht in
klassischer Reitkunst bei der Bent Branderup-Trainerin Ursula Ursprung
beschäftige ich mich mit Anatomie von Reiter und Pferd, dem korrekten
Reitersitz, Lernen durch positive Verstärkung, Freiarbeit und vielem
mehr.

Mein Ziel ist es, jedem Reiter zu einem feinen, verständnisvollen und
respektvollen Miteinander mit seinem Pferd zu verhelfen. Jedes Pferd ist
ein Traumpferd - wenn man es seinen Möglichkeiten entsprechend annimmt
und fördert.

Mehr zu mir findet Ihr hier: www.meike-egge.de

WhatsApp Image 2022-12-10 at 20.32_edited.jpg

Noa Rohlfshagen

Ich bin Noa Rohlfshagen, 21 Jahre alt und komme aus Hamburg. 
Als IPZV Trainerin C und langjährige Islandpferde-Reiterin und Liebhaberin, stehe ich für eine pferdefreundliche und sorgfältige Ausbildung von Pferd und Reiter. Mir liegt das harmonische Miteinander zwischen Pferd und Reiter sehr am Herzen, weshalb ich mich mit viel Geduld der Aus-und Weiterbildung von Islandpferden und „ihren Menschen“ widme. Durch das Arbeiten bei renommierten Ausbildern des IPZV, konnte ich viele Erfahrungen im Bereich Unterricht und Jungpferdeausbildung sammeln. Ich selber bin seit vielen Jahren aktiv im Turniersport unterwegs und darf u.a. Titel wie „Deutsche Meisterin“ mein Eigen nennen. 
Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit auf Lykkuriddari!

Reitunterricht: Dienstleistungen

Flexible Angebote

lina.jpg

Lina Noodt

Natural Horsemanship

Lina reitet seit dem sie 4 Jahre alt ist und kam mit ihren ersten eigenen Pferden sehr früh zum Natural Horsemanship. 
Da sie diese Art des Reiten oder besser gesagt des Umganges miteinander fasziniert hat, gibt sie dies in Kursen und Unterricht gern an ihre Reitschüler weiter.


Lina kommt seit 2014 regelmäßig zum Unterricht auf unseren Hof.

---

Ich bin Lina Noodt und unterrichte im Bereich des Natural Horsemanship.


Mein Schwerpunkt liegt hier bei der Freiarbeit. Spaß, Motivation und ein respektvolles Miteinander stehen für mich an erster Stelle, denn „ein freundlicher Mensch, hat niemals ein unfreundliches Pferd“. Nach diesem Motto biete ich euch Unterricht in der freien Bodenarbeit, des freien Reitens und auch im Verladetraining. Ein besonderes Augenmerk lege ich auf die gymnastizierende Bodenarbeit, denn hier liegt der Schlüssel zu einem motivierten Pferd.


Seit vielen Jahren bin ich von Gangpferden fasziniert und besitze selbst fünf Gangpferde. So kann ich euch auch im Bereich der Taktverbesserung und Gangverteilung mit Rat zur Seite stehen.


Ich freue mich auf euch!

Eure Lina

IMG_2132.jpeg

Rebecca Goßmann

Yoga & Achtsamkeit

Yogalehrerin, Life & Health Coach, Reiki Meisterin, Pferdegestütze Coachin und Ponymädchen

________________________

Yoga & Achtsamkeits-Workshop 

1. Einheit: Yoga & Achtsamkeit

In dieser Yoga Session spürst du intensive Verbindung mit deinem Körper und deiner Atmung. Die Übung von Kraft, Beweglichkeit und Koordination hilft dir, dich selbst besser zu spüren. Durch deine verbesserte Achtsamkeit wird auch dein Pferd profitieren. Eine tiefe Entspannung rundet diese Session ab.

2. Einheit: 1:1 Sessions oder Kleingruppen (je 30 Minuten):

- Achtsame Momente mit Pferd erleben

- Resilienz mit Pferd trainieren

- Pferdegestütztes Coaching

Reitunterricht: Dienstleistungen
bottom of page